Am 02.10.2001 wurden die ersten Könige des Schießsportvereins Bennigsen bekanntgegeben. Die Proklamation wurde in einem feierlichen Rahmen im evangelischen Gemeindehaus in Bennigsen durchgeführt. Ca. 36 Mitglieder, Gäste und eine Abordnung des befreundeten Schützenclubs "Germania" aus Hannover erschienen zu dieser "Königsfeier", um diesem besonderen Ereignis beizuwohnen. Bei einem Kalt-Warmen-Buffett und guter Laune wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Das Schießen um die Königswürde des LPi- und KK-Königs fand am 20.09.2001 auf den Schießständen des Schützenvereins Völksen unter ansprechender Beteiligung statt. Jeweils 13 Schützinnen und Schützen nahmen an diesem ersten Königsschießen teil. Es war ein spannender Wettkampf, der von den Schützen in beiden Disziplinen geboten wurde. Die Ergebnisse waren bemerkenswert und die Differenzen bei den Erstplazierten äußerst gering. Dass es für alle Schützen des Schießsportvereins immer wieder eine besondere Auszeichnung ist diese Titel zu gewinnen, zeigte der gesunde Ehrgeiz und der Siegeswillen im Wettkampf.
Den Titel des "LPi-König" erlangte Werner Beinling mit einem Teiler von 138, 2. wurde Björn Bähre, der sich mit einem 141-Teiler knapp geschlagen geben musste. Den 3. Platz errang Marc Beinling, er schoss einem 144-Teiler.
Erster "KK-König", besser erste "KK-Königin" wurde Elke Herrmann. Sie errang diesen Titel mit einem 115-Teiler. Den 2. Platz schaffte mit einem Teiler von 125 unser LPi-König Werner Beinling, gefolgt von Klaus-Dieter Busse der sich mit einem 139-Teiler den 3. Platz sichern konnte.