zurück


15.12.2001
Weihnachtsbowling der Vereinsjugend

Zum Abschluss des Jahres war für die Jugendabteilung des Schießsportvereins ein Bowling-Nachmittag angesagt. 11 Jugendliche, der Jugendleiter, der Jugendwart und der 2. Vorsitzende haben sich auf den Weg nach Alfeld gemacht um dort ein paar unterhaltsame Stunden zu verbringen. Die Bowlingbahn in Alfeld traf den Geschmack unserer Jugendlichen. Einen wesentlichen Anteil hieran hatte sicherlich die "Disco-Musik" die dort im Hintergrund gespielt wurde!
Schon nach den ersten Würfen waren die Profis zu erkennen. Doch auch andere erlebten das Glücksgefühl, das einen durchströmt, wenn der Bildschirm in großen Lettern "STRIKE" anzeigt. Nur die Konstanz war halt nicht gegeben. So war es nicht verwunderlich, dass unsere drei Profis die Pokale unter sich verteilten. Den ersten Platz erreichte Björn Bähre, der im ersten Durchgang einen starken Konkurrenten in Jan Gniesmer fand. Jan belegte letztendlich einen beachtlichen 2. Platz. Dritter wurde René Klein, der aber den Rest der "Truppe" mit gebührendem Abstand hinter sich ließ.
Die Betreuer, Udo Herrmann, Marc Beinling und Klaus-Dieter Busse, haben außer Konkurrenz teilgenommen und sich natürlich deutlich zurückgehalten, um die Jugendlichen nicht zu "demotivieren"!
Und nach dem Bowling? Aufgrund einer starken Nachfrage seitens der Jugendlichen, war die Einkehr bei "Mc Donald's" einfach nicht zu versagen.

Fazit: Ein paar nette Stunden, die sich unsere Jugendlichen redlich verdient haben.

Gruppe 1
v.l. David Choroba, Jan Gniesmer, Stephanie Fiedler, Katrin Herrmann


Gruppe 2
v.l. Daniel Scharnhorst, Janina Weiss, Andreas Scharnhorst, Daniela Meuer, Stephan Herrmann


Die ersten Würfe
Björn (hinten) -zufrieden-, Stephanie -mentale Nachbearbeitung-


Oh Gott
Stephan -na ja-, Katrin -oh peinlich-


Welche Kugel?
Daniela und Katrin -welche Kugel-


Schau'n wir mal
auf der Bahn, René links und Marc rechts


Die Sieger
v.l. Jan Gniesmer (2.), Björn Bähre (1.), René Klein (3.)


Aufbruch
und nun? Nach "Mc Donald's"



zurück