zurück


10.08.2002
Ausflug zum Badeland Wolfsburg

Am Samstag trafen sich die Mitglieder der Jugendabteilung und eine Gastteilnehmerin, um 9.00 Uhr unter der Leitung von Björn und mir, zur diesjährigen Jugendfahrt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (kurzer Stau auf der A7 zwischen Laatzen und Anderten) erreichten wir das Badeland in Wolfsburg gegen 10.30 Uhr. Nachdem wir endlich alle eingecheckt hatten betraten wir die Schwimmhalle.



Ausgestattet ist das Badeland mit einem 50m Wettkampfbecken, einem Sprungturm mit separatem Sprungbecken, einem Strömungskanal, Wirlpool, Wellenbad und zwei Rutschen (130 und 139 Meter lang). Eine der beiden Rutschen trug den Namen Black Hole (Schwarzes Loch) bei dem wir erst alle rätselten was er wohl zu bedeuten hatte. Des Rätsels Lösung war dann aber relativ einfach. Die Rutsche war auf ihrer gesamten Länge verkleidet gewesen so das sie, bis auf wenige kleine Lampen, völlig dunkel war. Als Überraschungseffekt besaß die Rutsche an einer Stelle noch Düsen die Wasser in der Innenraum spritzten. Auf der zweiten Rutsche rutschte man auf Gummireifen herrunter. Nach den Rutschen stand noch das Wellenbad bei allen hoch in der Gunst.



Gegen 17.00 Uhr waren dann die Kräfte soweit am Ende das wir zum Aufbruch bliesen, um den Tag mit einem Abschlussessen bei McDonalds in Laatzen zu beenden. Am meisten tat mir bei McDonalds die Bedienung an der Kasse Leid, die beim Anblick von 12 ausgehungerten Gästen schon fast überfordert war.
Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr wieder Gäste an unserem Jugendausflug teilnehmen würden. Gäste sind uns immer herzlich Willkommen.


v.l.: Janina Weiß, Daniel Scharnhorst, Daniela Meuer, Katrin Herrmann, Björn Bähre,
Marc Beinling, Jan Gniesmer, Melanie Schulz, René Klein, Fotograf: Stephan Herrmann



zurück