zurück


13.12.2003
Königsproklamation auf der Weihnachtsfeier

Aufgrund der Restaktivitäten hinsichtlich der Fertigstellung des Vereinheimes, der Vorbereitung und Durchführung der Einweihungsfeier und des Tages der offenen Tür, fand die Proklamation des Luftpistolen- und des Kleinkaliberkönigs am 13. Dezember ausnahmsweise auf der Weihnachtsfeier statt.
Festlich geschmückte Tische und ein Weihnachtsbaum ließen das Vereinsheim in einem ganz anderem Licht erscheinen. Der 1. Vorsitzende, Udo Herrmann, ließ in seiner Ansprache die Highlights des Jahres 2003 noch einmal revue passieren. Das Bürgerkönigsschießen im Rohbau, der Schützenausmarsch in Hannover, die Ehrung der Juniorenmannschaft durch den Sportring Springe, die Einweihungsfeier des Schießstandes und Vereinsheimes. Aus schießsportlicher Sicht könne man mit gerechtfertigten Hoffnungen in die Zukunft blicken. Die Erfolge bei den Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen, die guten Ergebnisse bei den Vereinsmeisterschaften in der Disziplin "sportliche Auflage", sowie eine beachtliche Leistungssteigerung der Luftpistolen- und Luftgewehr-Freihandmanschaft zeigten, dass man auf dem richtigen Weg sei. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, die sich am sportlichen Wettkampf beteiligt haben, bei all denen, die sich an so vielen Samstagen auf dem "Bau" engagiert haben und bei den passiven Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Schießsportverein.

Im Anschluss konnte er Dagmar Scharnhorst zur Luftpistolenkönigin (Teiler 126) und Daniel Scharnhorst zum Kleinkaliberkönig (Teiler 166) proklamieren, der zudem den 2. Platz mit der Luftpistole (Teiler 132) erreichte. Dritter beim Luftpistolenkönigsschießen wurde Rudolf Fiedler (Teiler 140). Den 2. Platz beim Kleinkaliberkönigsschießen belegte Marc Beinling (Teiler 168), gefolgt von Klaus-Dieter Busse (Teiler 196).


v.l. Klaus-Dieter Busse, Rudolf Fiedler,
Dagmar Scharnhorst, Marc Beinling, Daniel Scharnhorst



Den diesjährigen Gründerpreis gewann Stephan Herrmann (30 Ring), gefolgt von Elke Herrmann (29 Ring) und Rolf Scharnhorst (29 Ring).

v.l. Stephan Herrmann, Udo Herrmann

Ein weiterer Höhepunkt war die Weihnachtspreis- und Weihnachtspokalvergabe. Es gewann Rolf Scharnhorst (Gesamtteiler 20), vor Ingrid Meuer (Gesamtteiler 24) und Udo Herrmann (Gesamtteiler 58).

v.l. Rolf Scharnhorst, Udo Herrmann

Einen wesentlichen Anteil an dieser gelungenen Weihnachtsfeier trug Schützenbruder Gerhard Wagner bei. Gekonnte musikalischen Einlagen mit seinem Akkordeon sorgten für eine festliche Stimmung.


v.l. Klaus-Dieter Busse, Karl-Friedrich Rose, Gerhard Wagner



zurück