zurück



17.07.2004
Sommer-Ferienpassaktion beim SSV

Auf dem Programm standen Dosenwerfen, Electronic Dart, Federball, Armbrustschießen, Schießen mit der computergestützten Lichtschießanlage und Unterweisung im sportlichen Schießen mit dem Luftgewehr und Luftpistole. Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung an diesem Tag eine Urkunde und die drei Erstplazierten beim Preisschießen und Vergleichsschießen eine Medaille. Dominik Frommberg hat das Preisschießen gewonnen. Als Sieger erhielt er einen Gutschein im Wert von 15,-- €. Das Vergleichsschießen mit der Lichtschießanlage gewann Jo-Ann Baatsch vor Marina Busse, die sich erst nach einem spannenden Stechen geschlagen geben musste. Den dritten Platz belegte Rosanna Russo.

Dosenwerfen

Lichtschießanlage

Preisschießen

Siegerehrung

jeder gewinnt


Die Organisation dieser Veranstaltung lag in den Händen des Jugendleiters Marc Beinling und des Schießwartes Björn Bähre. Zur Unterstützung bei der Aufsicht der "jungen Schützen" standen den beiden erfahrene Schießsportleiter aus dem Erwachsenenbereich zur Verfügung.

So wichtig eine eigenständige und gute Jugendarbeit ist, so wenig sollte die Jugendabteilung vom restlichen Verein getrennt werden.
Nach diesem Grundsatz lebt der Schießsportverein. Das Vereinsleben ist nicht nach Jahren gestaffelt sein, sondern wird ,,generationsübergreifend" gestaltet.

Mit der neuen Lichtschießanlage wird nun auch den Kindern unter 12 Jahren der Einstieg in den Schießsport ermöglicht. Der SSV will damit auch den jüngsten Familienmitgliedern ermöglichen, zusammen mit den Eltern oder den älteren Geschwistern am Schießstand zu stehen, ein wenig zu üben und Spaß zu haben. Es ist ein unbedenkliches Sportgerät für Kinder und Jugendliche, da dieser Simulator kein Gewehr im Sinne des Waffengesetzes ist.



zurück