zurück

07.03.2008
Skat und Rommé beim SSV

Mit dem Besuch von 31 Mitgliedern und Gästen haben sich die Erwartungen des SSV voll erfüllt. Der Clubraum war bis auf den letzten Quadratmeter genutzt worden. Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche Gäste die Gelegenheit sich beim Kartenspiel zu messen. Eine deutlich höhere Teilnehmerzahl beim Rommé beweist einmal mehr, welche Faszination von diesem beliebten Kartenspiel ausgeht. Nach jeweils drei gespielten Durchgängen standen die Sieger und Platzierten fest.


die jüngsten Teilnehmer

Bei Ihrer ersten Teilnahme sicherte sich Cornelia Klingemann (Gast) aus Lüdersen den ersten Preis beim Rommé. Zweite wurde Renate Böning (SSV) vor Christiane Neumann (Gast) aus Gestorf, die kaum ein Turnier beim SSV versäumt..



Mit großem Vorsprung gewann Klaus-Günther Peters (SSV) das Skat-Turnier. Er bestach durch seine spielerische Klasse, die er sich aus vielen Bundesligaspielen erworben hat. Den zweiten Platz belegte Norbert Dietrich (Gast) knapp vor Joachim Fuchs (Gast) aus Bennigsen.



Da alle Teilnehmer einen Preis erhalten, konnte die Enttäuschung der weiter hinten Platzierten seitens des Veranstalters ein wenig gelindert werden. Der nächste Skat- und Rommé-Abend wird  traditionell im Oktober stattfinden.


zurück