zurück



24.04.2010
Proklamation der Schützenkönige

Das Schießen um den Titel des „Schützenkönigs“ fand am 15., 16. und 18. April auf den Schießständen des SSV statt. Jedem Teilnehmer standen 10 Schuss mit dem Luftgewehr zur Verfügung und der beste Schuss kam in die Wertung.
Es war ein spannender und interessanter Wettkampf, der vor allem von den jüngeren Schützen und Schützinnen des Vereins geboten wurde. Mit „super“-Teilern konnte sie sich gegenüber den erfahrenen Mitgliedern in Szene setzen und die begehrte Königskette und Ehrenscheibe in Empfang nehmen. Die Beteiligung war zufriedenstellend und selbst die Jüngste (Kira Havemann) konnte den Etablierten mit der  Lichtschießanlage Paroli bieten, wenn sie auch in diesem Jahr mit dem 4. Platz ihr hochgestecktes Ziel nur knapp verfehlte.
Am Samstag, den 24. April, trafen sich die Mitglieder des SSV im Vereinsheim zur Proklamation der Vereinskönige. Mitglieder, Gäste und eine Abordnung des befreundeten Schützen-Clubs „Germania“ aus Hannover feierten gemeinsam mit den Königen und Platzierten.

"Jugendkönig" unseres Vereins wurde erstmals Maik Streibel. Er errang diesen Königstitel mit einem 8-Teiler. Den zweiten Platz belegte Marina Busse mit einem 106-Teiler. Dritte wurde Christin Meyer mit einem 165-Teiler.

Jugendkönig
Jugendkönig Maik Streibel

"Schützenkönigin" unseres Vereins wurde Daniela Meuer. Sie gewann ihren Titel  mit einem 42-Teiler erstmalig bei den Damen. Platz zwei ging an Dagmar Scharnhorst (49-Teiler) und der dritte Platz an Elke Herrmann (71-Teiler).

Damenkönigin
Schützenkönigin Daniela Meuer

Nach zweiten und dritten Plätzen in den vergangenen Jahren errang Stephan Herrmann ebenfalls zum ersten Mal den Titel des Schützenkönigs und ließ die Konkurrenz mit dem besten Teiler (6er) des Königsschießens recht deutlich hinter sich. Zweiter bei den Herren wurde mit einem 36-Teiler Klaus-Dieter Busse. Den dritten Platz erreichte mit einem 53-Teiler Rolf Scharnhorst.

Schützenkönig
Schützenkönig Stephan Herrmann

schon dunkel
unser Grillmeister Klaus-Dieter Busse

schon dunkel
anfangs noch draußen

schon dunkel
später dann drinnen



zurück