zurück



03.10.2010
Skat und Rommé beim SSV Bennigsen
Auch in diesem Jahr nutzten die Gäste die Gelegenheit sich beim Kartenspiel zu messen. Festzustellen war, dass sowohl beim Rommé als auch beim Skat eine Ausgewogenheit bezüglich Damen und Herren vorlag. Nach jeweils drei gespielten Durchgängen standen die Sieger und Platzierten fest. Zwischen den Runden bot sich den Spielern die Gelegenheit sich zu verpflegen, zu regenerieren, um dann gestärkt den Wettstreit erneut aufzunehmen.
Bei seiner ersten Teilnahme am Rommé-Turnier des SSV, konnte sich Georg Sobczyk gegenüber einer starken Konkurrenz durchsetzen und sich dann auch als Erster einen Preis aussuchen. Zweite wurde Marissa Zöller und Dritter Rudi Neumann, der zu den gern gesehenen Stammgästen aus Gestorf gehört.
Mit einem ansehnlichen Vorsprung gewann Udo Herrmann das Skat-Turnier vor den stark aufspielenden Damen, Sigrid Wrase und Marion Fuchs. Die beiden Damen bewiesen damit eindrucksvoll: Skat ist keine Männer-Domäne

Proklamation
im Hintergrund die Skatspieler

Proklamation
hier die Romméspieler

Proklamation
Klaus-Günther Peters beim Auswerten

Bei der Preisvergabe ging, wie beim SSV üblich, niemand leer aus. Keiner musste mit leeren Händen den Heimweg antreten. Der nächste Skat- und Rommé-Abend wird traditionell im Februar stattfinden.


zurück