zurück



15.10.2011 Proklamation aller Schützenkönige des Schießsportvereins
Am Samstag, den 15. Oktober, trafen sich die Mitglieder des SSV im Vereinsheim zur Proklamation der Vereinskönige. Mitglieder und eine Abordnung des befreundeten Schützen-Clubs „Germania“ aus Hannover feierten gemeinsam mit den Königen und Platzierten.

Ehrungen

„Großkaliberkönig“ wurde Udo Herrmann mit einem Teiler von 200, vor Heino Becker mit einem 1700er-Teiler. Dritter wurde Dr. Rolf Wabner mit einem 6500er-Teiler.
Der neue „Kleinkaliberkönig“ heißt Heino Becker. Mit seinem Teiler von 400 war er besser als Klaus-Dieter Busse mit seinem 600er-Teiler. Den dritten Platz belegte Udo Herrmann (800er-Teiler).
Für die größte Überraschung sorgte Elke Herrmann. Mit ihrem 66-Teiler ließ sie etablierte Wettkampfschützen hinter sich und darf sich nunmehr „Luftpistolenkönigin“ nennen. Zweiter wurde unser Nachwuchsschütze Maik Streibel aus dem Juniorenbereich. Sein Teiler von 195 reichte, um sich vor Rolf Scharnhorst zu platzieren, der mit einem 276-Teiler Dritter wurde.
Nach einem 2. Platz im letzten Jahr konnte sich Marina Busse den Titel der „Jugendkönigin“ sichern. Sie verwies mit ihrem 51er-Teiler Maik Streibel (90-Teiler)  auf den zweiten Platz. Unser jüngstes Mitglied, Lisa-Marie Maris musste sich mit ihrem 126-Teiler der Konkurrenz nur knapp geschlagen geben.
Die Damen überzeugten mit den beachtenswerten Ergebnissen. Mit dem besten Teiler (14) aller Schützinnen und Schützen wurde Sigrid Wrase "Schützenkönigin" 2011. Ein Teiler von 17 reichte für Claudia Heitmüller in diesem Jahr nicht zum Sieg. Dritte wurde Ingrid Meuer mit einem 48-Teiler.
Erfolgreichster Schütze aber war Heino Becker. Auch mit dem Luftgewehr konnte er sich durchsetzen und den Titel gewinnen. Mit einem 17-Teiler wurde er „Schützenkönig“ des Schießsportvereins. Wie beim Kleinkaliberwettbewerb errang Klaus-Dieter Busse mit seinem 46-Teiler ebenfalls den zweiten Platz. Mit gleichem Teiler aber einem etwas schlechteren zweiten Teiler hatte Rudolf Fiedler das Nachsehen und belegte somit den dritten Platz.

Ehrungen
v.l.. Heino Becker, Marina Busse, Udo Herrmann, Sigriid Wrase, Elke Herrmann



zurück